Fuhrpark

Hier werden unsere Fahrzeuge kurz vorgestellt, mehr Infos folgen später noch. Unser Reddie wird in Zukunft öfter hier im Blog auftauchen, seid gespannt.

VW Multivan II mit Fischer Wohnmobilausbau
Motorisierung5-Zylinder Diesel AHY mit 151 PS mit Partikelfilter (Euro4)
Modelljahr2000
Antrieb2WD
KomfortGeschwindigkeitsregler, Zentralverriegelung mit Innenschalter
Bereifung auf der Tournormale Winterreifen 215/60 auf Stahlfelgen
Schlafmöglichkeiten2 unten, 2 im Dachzelt (Klappdach)
AusbauFischer Campingausbau mit klappbarer Rückbank
ToiletteTrelino Trenntoilette in Sitzbox hinter Beifahrersitz
Frischwasser2x 20 Liter Kanister mit Tauchpumpe
Abwasser50 Liter Grauwassertank Unterflur
KühlschrankElectrolux mit 230V und Gas. (12V zieht zuviel Strom, nicht genutzt)
zusätzliche Kühlbox12V Absorber im Heck, für richtig heißes Klima zu schwach. wird ersetzt durch gute Kompressorbox
Kochfeld2x Gas fest eingebaut
Gasversorgung2 graue 5kg-Flaschen
BordstromversorgungZweitbatterie 74 Ah (Blei-Säure) mit Trennrelais, auch manuell abschaltbar
Stromverteiler mit integrierten Sicherungen
Batteriecomputer Votronic mit schaltbarem Lastrelais
diverse USB und Bordsteckdosen
Landstromanschluß mit 230V Dose und 12V Ladegerät für beide Batterien
Solaranlage160W semiflexibel, Victron Solarregler MPPT 75/15
DiebstahlschutzWegfahrsperre, Dongle, mechanische Sperren für Schiebetür und Heckklappe, Türschlösser ersetzt durch Schlossschrauben, versenkte Türstifte
LichtTagfahrlicht gedimmt, Arbeitsscheinwerfer LED hinten
HeizungClimatronic, zwei Wärmetauscher, zwei Verdunster, Gas Standheizung
Lüftungvorderes Frischluftgebläse auch im Stand schaltbar
InternetWLAN Router mit Außenantenne, ideal zum Vernetzen aller Geräte
RadioAlpine mit 6 Lautsprechern, Bluetooth, USB, AUX, FM

Meine geliebte Q sollte bekannt sein. Wird auch zukünftig noch viele schöne Touren machen.

BMW 1100 GS Bj. 1997 Boxer

Auch Suzi weiß ich sehr zu schätzen, wenn die Strecke mal etwas steiniger und anspruchsvoller wird. Ideal zum Endurowandern. Viele TET und ACT Strecken warten noch auf Entdeckung durch uns!

Suzuki DR-Z 400 S Bj. 2000

Last, but not least, unser Passat. Er kommt meist auf den kleineren Touren und zuhause zum Einsatz. Momentan fährt er zuviel Kurzstrecke, aber das wird sich bald ändern, wenn der Firmenwagen weg ist.

VW Passat 3C 2.0 TDI, Bj. 2007

Ach ja, und Scootie will natürlich auch mit auf diese Seite. Also gut. Er darf manchmal auch auch unseren Touren mitkommen. Unser Einstieg in die Elektromobilität.

Segway Ninebot ES-2