Schnellkupplungen für den Tank

Es ist bereits März und auch schon etwas wärmer. Eine gute Zeit, um etwas zu Schrauben und die Kuh auf die neue Saison vorzubereiten. Der Tank ist irgendwie immer im Weg, aber der Abbau auch etwas lästig. Daher gibts heute erstmal neue Messing-Kupplungen für die Benzinleitungen. Damit sollte das Entfernen des Tanks ruck-zuck erledigt sein. Und hier sind sie auch schon eingebaut:schnellkupplungen2Der Einbau war etwas Fummelei, dafür war jetzt hoffentlich zum letztenmal ein halber Liter Sprit auf der Strasse gelandet. Stecker und Kupplung machen dicht, wenn sie getrennt sind. Hier noch ein Tip mit einer günstigen Bezugsquelle: Die Kupplungen gibts bei www.hydrobar.de, 2 Pärchen kosten 38 Euro. Teilenummern:KDS8NW 5BA und KSS8NW 5BA. Prima, dann kann die Schrauberei ja losgehen.