Small Roads Tour

Gestern (am Samstag) gab es mal wieder eine von meinen Touren durch die nähere Umgebung auf kleinen und kleinsten Strassen. Ein Stück führt sogar über einen richtigen geschotterten Waldweg, höchstens 2,50 Meter breit. Aber alles ganz legal. Wer solche Strecken sucht, der findet sie auch. 98% der gesamten Tour war aber asphaltiert. Mit dem Gegenverkehr muss man auf solchen Strassen im Wald etwas aufpassen, der nächste Traktor oder Radfahrer kommt bestimmt!

Nach kurzem Tankstop ging es durch das Waldgebiet zwischen Kleinaspach und Jux. Achtung, diese Strassen sind teilweise Sonntags gesperrt! Auch der Abschnitt Großerlach – Grab – Badhaus ist recht interessant, kleine Strassen und meist auf schattigen Waldwegen. Die Strecke führt auf über 500 Meter Höhe, was auch die Temperaturen recht angenehm macht. Auf dem Rückweg ging es dann über Trailhof und Oppenweiler an Backnang vorbei weiter Richtung Ludwigsburg.

Den gpx Track verschicke ich gerne auf Anfrage. Die Strecke führte mich diesmal über Marbach, also was liegt näher als ein Stop im Biergarten bei Pana am Neckarufer. Wie gut, dass dies jetzt endlich wieder möglich ist! Nach rund 200 km darf die Kuh dann wieder in den Stall, genug Auslauf für heute.