Reddie to go

Kleiner Umtrunk an der Bärenwiese

Endlich kann es losgehen. Alle Vorbereitungen sind (hoffentlich) abgeschlossen, Reddie hat neuen TÜV und ist fertig gepackt. Unsere Mieter auf Zeit sind eingezogen (dazu später mehr). Jetzt keine Checklisten mehr sondern einfach unser Abenteuer beginnen. Wir machen noch einen kurzen Umweg bei den Maukis vorbei, dann geht es zur Bärenwiese, wo uns einige Freunde bei einem kleinen Umtrunk verabschieden. In der prallen Mittagssonne ist so ein kühler Sekt sehr erfrischend. Toll, dass ihr alle gekommen seid, wir freuen uns sehr! Wir bleiben länger als gedacht, aber gegen 15 Uhr müssen wir dann doch mal los.

Über die A8 fahren wir nach Neustadt an der Donau. Kleine Straßen werden wir später noch mehr als genug haben. Wir treffen uns mit Manja und Ingo, die bis vor Kurzem noch bei uns in Möglingen gewohnt haben. Heute fahren wir nicht mehr weiter.

Sonntagsfrühstück
Sonntagsfrühstück

Am Sonntag frühstücken wir draußen auf der Terrasse, es wird wieder ein sonniger und warmer Tag. Oli (unser Oleander) wird dieses Jahr hier verbringen und so haben wir nun wieder richtig Platz im Bus. Wir verabschieden uns am Mittag und weiter geht es durch den Bayerischen Wald rüber nach Tschechien. Hinter der Grenze fahren wir über ganz kleine Straßen und durch malerische Dörfer bis nach Budweis. Nach einem kurzen Stadtbummel gehen wir lecker Essen, dazu gibt’s natürlich ein leckeres Budvar. Das bietet sich heute auch deswegen an, weil wir die Nacht auf dem zentralen Parkplatz stehen bleiben.

zentraler Platz in Budweis

Bis jetzt fühlt sich alles noch nach einem normalen Wochenendausflug an, aber das wird sich sicher bald ändern. In Tschechien fahren wir nur Landstraße. Mal sehen, wie weit wir morgen kommen. Morgen werden wir auch tanken. Der Diesel ist hier ein ganzes Stück günstiger als in Deutschland 😀